Wir über uns
Kontakt-Formular
Diskussionsforum

Wir über uns

Der FDP Bezirksverband Burg / St. Michaelisdonn wurde am 16.11.2009 gegründet. Hervorgegangen ist er aus dem über 60-jährigem Ortsverband der FDP in Burg / Dithmarschen.

Es zeigte sich im Bereich des Amtsbezirkes Burg / St.Michaelisdonn, dass viele Bürgerinnen und Bürger, auch in den kleinen Umlandgemeinden, den liberalen Gedanken unterstützen und uns Ihre Stimme gaben. So haben wir besonders in unserem Wahlbereich hevorragende Ergebnisse, erst bei der Europawahl und schließlich auch bei der Landtags- und Bundestagswahl, erzielt.

Dies bestärkte uns in unserem Bestreben, den Bürgerinnen und Bürgern in unseren Amtsangehörigen Gemeinden, die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung zu geben,

Mit der Gründung des Bezirksverbandes haben wir politisch Interessierten eine Möglichkeit geschaffen, sich an Diskussionen rund um kommunale und landespolitische Themen zu beteiligen und aktiv durch Ihre Mitgliedschaft in der FDP mitzuwirken.

Durch wechselnde Treffen in den Gemeinden Burg und St. Michaelisdonn möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, mit uns ins Gespräch zu kommen. Dadurch können wir Ihre Anliegen noch besser in den kommunalen Parlamenten vertreten.

Aber auch durch "unseren" Vertreter in Kiel, den Landtagsabgeordneten Oliver Kumbartzky, welchen wir in unregelmässigen Abständen zu unseren liberalen Gesprächskreisen begrüssen dürfen, haben wir ein Sprachrohr für unsere kommunalpolitischen Belange auch auf Landesebene.

Die nächsten Termine des liberalen Gesprächskreises:

04.01.2010     Restaurant "Am Kamin", Bahnhofstrasse, Burg

19.01.2010     "Landhaus Gardels", Westerstrasse, St. Michaelisdonn